VW Golf VR6 Syncro

 

 

FAHRZEUGDATEN

Farbe: weiss

Inverkehrssetzung: 1996

Preis: CHF 22'900.--

 

Ein Golf mit Sechszylinder, Luxus-Ausstattung und edlem Auftritt – wer heute „ü40“ ist, kann sich gut an die ersten VR6 erinnern. Ein Auto, wie geschaffen für die gerade mit Führerschein ausgestattete Generation Golf, doch der Neupreis war eine zu hohe Hürde, und so blieb ein runter-genudelter Golf 1 der Alltagswagen und der VR6 ein Traum. Als VW dem VR6 dann noch Allradantrieb spendierte und den Motor auf 2,9 Liter aufbohrte, waren Traum und Hürde in gleichem Masse gestiegen…

Später, in den Nullerjahren ( die VR6 waren günstig geworden ) war es dieselbe „Träumer-Generation“ welche dann ihrerseits fast alle Dreier-Golf runterrockte. Wie gesagt aber, nur fast.  Denn hier hat ein Exemplar nach Neuägeri gefunden, welches aus zweiter, pfleglich umgehender Hand stammt, und mit seinen erst 67000 Kilometern, sage und schreibe 22 Mal zum Freundlichen zur Inspektion durfte! Geiz war noch nicht immer geil...!