MG TD

 

 

FAHRZEUGDATEN

Farbe: rot

Inverkehrssetzung: 1951

Preis: CHF 29'500.--

Der sogenannte T-Type mit den Modellen TA, TB, TC, TD und TF wurde von MG von 1936 – 1955 gebaut. Bei diesem  Fahrzeug hier handelt es sich um die vierte, ab 1950 produzierte Evolutionsstufe; also ein Modell TD. Waren die frühen Modelle TA und TB noch mit ziemlich einfacher Vorkriegstechnik ausgestattet, wurde ab Modell TC ein etwas stärkerer Motor verbaut. Beim Modell TD wurde dann auch einiges am Fahrwerk verbessert. So wurden dem Roadster ein besseres Differential, sowie Einzelradaufhängung mit Schraubenfedern vorne spendiert. Zusammen mit der verbreiterten Spurweite, waren die TD‘s nun auch wirklich fahrbar. Dieser theoretische Eindruck wird in der Praxis eindrücklich bestätigt. Vor längerer Zeit wurden bei diesem TD Karosserie und Interieur erneuert, und befinden sich noch immer in tadellosem Zustand. In die Technik wurde anfangs 2022 im Rahmen der Oldtimer-MFK-Prüfung über CHF 20‘000.- investiert und gibt somit auch zu keinerlei Klagen Anlass!