Mercedes-Benz SLK320

 

 

FAHRZEUGDATEN

Farbe: rot metallic

Inverkehrssetzung: 2000

Preis: Verkauft!

Man kann es ja fast nicht glauben, aber auch der SLK von Mercedes-Benz ist bereits im illustren Youngtimerkreis aufgenommen; über 25 Jahre sind seit seiner Markteinführung vergangen… Damals, 1996 war er eine echte Revolution, und seine Lieferfristen (rund zwei Jahre) erinnerten an die gute alte Zeit, als Mercedes seine Autos gnädig zuteilte. Am Anfang wurde der SLK gar mit Aufschlägen verkauft: CHF 10‘000.- über Listenpreis waren drin! Die älteren Leser können sich vielleicht erinnern... Der SLK, intern R170 genannt, erfand eine ganz neue Spezies von Auto, eine, auf die die Welt zwar nicht gewartet hatte, aber dennoch im höchsten Masse entzückt war:  Das Blechdach-Cabrio. Schnurr-schnurr, klack-klack, schon war das Klappdach verschwundibus. Dieser SLK, ausgestattet, mit dem starken 3,2-Liter 218PS–Motor stammt aus zweiter

( modellgepflegter ) Serie, und hat noch keine 65000 Kilometer zurückgelegt. Für Unterhalt und Pflege des Wagens war die Vorbesitzerschaft stets vorbildlich besorgt.