Mercedes-Benz 300SL

 

 

FAHRZEUGDATEN

Farbe: schwarz metallic

Inverkehrssetzung: 1986

Preis: Verkauft!

 

Der SL der Baureihe W107 ist der letzte handgeschweisste Mercedes-Benz und der SL mit der längsten Produktionszeit überhaupt. Mit Materialien für die Ewigkeit und etlichen Metern Chrom an jeder Ecke des Fahrzeugs sah man dem Wagen an, der er noch aus dem Vollen geschnitzt war. In seiner 18-jährigen Bauzeit wurden insgesamt 237287 Einheiten über alle Motorvarianten hinweg produziert. Allerdings gilt es zu beachten, dass davon 2/3, (nämlich genau 156440 Einheiten) in die USA exportiert wurden. Einen Europäer haben wir hier im Angebot. Angetrieben wird dieser Roadster mit dem 180PS-6 Zylinder, ist in wunderschönem schwarz metallic lackiert, mit passendem Interieur in grauem Leder ausstaffiert, hat 133000 Kilometer gelaufen und befindet sich in beneidenswerter Verfassung.