Mercedes-Benz 300SL

 

 

FAHRZEUGDATEN

Farbe: gold metallic ( 473 champagner )

Inverkehrssetzung: 1987

Preis: verkauft!

 

Der SL der Baureihe W107 ist der letzte handgeschweisste Mercedes-Benz und der SL mit der längsten Produktionszeit überhaupt. Mit Materialien für die Ewigkeit und etlichen Metern Chrom an jeder Ecke des Fahrzeugs sah man dem Wagen an, der er noch aus dem Vollen geschnitzt war. In seiner 18-jährigen Bauzeit wurden insgesamt 237287 Einheiten über alle Motorvarianten hinweg produziert. Allerdings gilt es zu beachten, dass davon 2/3, (nämlich genau 156440 Einheiten) in die USA exportiert wurden. Einen "Schweizer" haben wir hier im Angebot. Angetrieben wird dieser Roadster mit dem 180PS-6 Zylinder, ist in wunderschönem "champagner" metallic lackiert, mit passendem Interieur in "dattel/safran" ausstaffiert, stilvoll mit braunem Verdeck versehen, hat 135000 Kilometer gelaufen, ist allerbestens service-gepflegt und befindet sich in hervorragendem Zustand.