BMW Z8

 

 

FAHRZEUGDATEN

Farbe: silber metallic

Inverkehrssetzung: 2001

Preis: CHF 209'500.--

Seinen wohl bekanntesten Auftritt hatte der BMW Z8 im Dienste ihrer Majestät. Im James Bond Streifen "Die Welt ist nicht genug", rettet Pierce Brosnan mit Hilfe des schicken Roadsters die Welt. Nicht ganz so dramatisch wie bei James Bond, ist eine Ausfahrt im Z8 zwar nicht, aber bald 20 Jahre nach Produktionsende der intern E52 genannten Baureihe, hat der Z8 nichts, aber auch gar nichts von seinem Reiz verloren. Ganz im Gegenteil: Anstelle einer Armada von Assistenz-systemen erwarten den Fahrer puristisches Autofahren und ein Motorensound mit Suchtpotential. Insgesamt 5703 BMW Z8 wurden zwischen 1998 und 2003 produziert. Sehr viele Fahrzeuge wurden anfänglich nach Übersee ex-, und später wieder nach Europa re-importiert. Diese Fahrzeuge müssen nicht zwingend schlecht sein, stehen aber in einem etwas zweifelhaften Ruf. An den fehlenden seitlichen Begrenzungsleuchten erkennt der Kenner aber sofort: Hier handelt es sich um eine europäische Version. 2001 in der Schweiz seinem Erstbesitzer übergeben, sind bis heute keine 30000 Kilometer zusammengekommen. Selbstverständlich verfügt das Fahrzeug auch über die zugehörigen Nettigkeiten wie, Hardtop, Geburtsbuch, sowie ( wem's besser gefällt ) die originalen Räder.