BMW Z8

 

 

FAHRZEUGDATEN

Farbe: silber metallic

Inverkehrssetzung: 2002

Preis: Verkauft!

Seinen wohl bekanntesten Auftritt hatte der BMW Z8 im Dienste Ihrer Majestät. Im James-Bond-Streifen „Die Welt ist nicht genug“, rettet Pierce Brosnan mit Hilfe des schicken Roadsters die Welt. Ganz so dramatisch, wie bei James Bond, ist eine Ausfahrt im Z8 zwar nicht, aber selbst nach bald 20 Jahren nach Produktionsende der intern E52 genannten Baureihe, hat der Z8 nichts von seinem Reiz verloren. Ganz im Gegenteil. Anstelle einer Armada von Assistenzsystemen erwarten den Fahrer puristisches Autofahren und ein Motorensound mit Suchtpotential. Insgesamt 5703 BMW Z8 wurden zwischen 1998 und 2003 gebaut.

Sehr viele Fahrzeuge wurden anfänglich nach Übersee ex-, und später wieder nach Europa re-importiert. Diese Fahrzeuge müssen nicht zwingend schlecht sein, stehen aber in einem etwas zweifelhaften Ruf. An den fehlenden seitlichen Begrenzungsleuchten und Getränkehaltern, erkennt der Kenner aber sofort: Hier handelt es sich um eine europäische Version. 2002 in der Schweiz seinem Erstbesitzer übergeben, sind bis heute gerademal 36000 Kilometer zusammengekommen. Selbstverständlich verfügt das Fahrzeug auch über die zugehörigen Nettigkeiten, wie Hardtop, das grosse, schwere Buch u.s.w.