Bentley 4 ¼ Litre Special Open Tourer

 

 

FAHRZEUGDATEN

Farbe: bordeaux/schwarz

Inverkehrssetzung: 1949

Preis: CHF 114'500.--

 

Alte Autos üben eine hohe Faszination aus. Wo ein Oldtimer röhrend und knatternd um die Ecke biegt, folgen ihm die Blicke. Diesem Auto werden bestimmt ebenfalls alle Herzen zufliegen: Ein offener Bentley 4 ¼ Litre Special von 1949. Sehr oft aber sind Fahrzeuge dieser Generation schwach bis sehr schwach motorisiert, was dem Fahrvergnügen wenig förderlich ist. Anders hier: Der Motor ist nicht nur stark genug um in fahrfreude-technischem Stil um die Kurven zu brettern, er macht mit seinen 4,25 Litern Hubraum auch ordentlich Noise! Das Ohr fährt ja bekanntlich mit.

Für das Auge wurde eine Special-Karosserie angefertigt und in herrlich schönem bordeaux/schwarz lackiert, sowie Räder in korrekten Dimensionen montiert, welches wiederum dem Fahrspass zu Gute kommt. So kann man sagen, dass dieser Bentley, welcher sich übrigens in einem wunderbaren Zustand befindet, sicherlich auch gern gesehen wird an historischen Motorsport-Veranastaltungen.