Alfa Romeo S.Z. Zagato

 

 

FAHRZEUGDATEN

Farbe: rot

Inverkehrssetzung: 1992

Preis: CHF 105'000.--

 

 

Das von Alfa Romeo gemeinsam mit Zagato entwickelte S.Z. Coupé feierte 1989 Weltpremiere. Das Chassis stammte vom Alfa 75, ein leistungsgesteigerter Dreiliter-V6 und eine Karosserie aus Kunststoff sorgen für extrem sportliches Fahrverhalten. Das avantgardistisches Design führte zum Spitznamen „Monster“. Die geringe Stückzahl von 1036 Fahrzeugen liess den Alfa S.Z. nie zum häufigen Gast auf öffentlichen Strassen werden; zu exklusiv war das Monster. Und so ist es bis heute geblieben. Ganz selten sieht man es auf freier Wildbahn…

 

Ein Exemplar, welches auch selten „raus“ durfte, dürfen wir Ihnen nun hier vorstellen. Garantiert keine 3000 Kilometer hat dieser S.Z. seit seiner ( Schweizer ) Auslieferung zurückgelegt und obwohl im Neuwagen-Zustand befindlich, wurde kürzlich eine grosse Inspektion inklusive Zahnriemenersatz durchgeführt.