Steyr-Puch Haflinger

 

 

FAHRZEUGDATEN

Farbe: grün

Inverkehrssetzung: 1965

Preis:

Einige von Ihnen sind wahrscheinlich ehemalige AdA’s

( Angehörige der Armee ) und können sich somit noch bestens an die kleinen „Häfis“ erinnern. Vor allem bei der Infanterie waren die allrad-getriebenen, perfekt geländegängigen Wägelchen zu sehen. Über 3000 Stück waren total bei der Schweizer Armee im Einsatz, und somit überall anzutreffen. Neben den 2-sitzigen Armeeversionen, stellte Steyr-Puch aber auch Fahrzeuge für den zivilen Gebrauch her. Diese Fahrzeuge waren richtiggehend luxuriös gegenüber ihren militärischen Kollegen ausgestattet und verfüg(t)en sogar über eine Heizung! Dieser hier zum Verkauf stehende, zivile Haflinger wurde aufwändigst restauriert und hat als Besonderheit sogar Sitze hinten.