Mercedes-Benz S600L

 

 

FAHRZEUGDATEN

Farbe: blau metallic

Inverkehrssetzung: 1994

Preis: verkauft

Grösser ist besser schien das Motto; denn Anfang der 90er war die neue S-Klasse ein Gefährt, das vor allem durch seine Länge von 5,11m ( 5,21m in der L-Version ) alle Dimensionen sprengte. Heute ist es vor allem diese Grösse, welche den 140er zum echten Kultmobil macht. Denn sonntagnachmittägliches Internet-surfen bringt es an den Tag: Nicht mehr viele der Luxuslimousinen sind verfügbar, denn oft wurden sie nach ersten pfleglichen Jahren, quasi direkt aus Herrn Direktors wohl temperierter Garage in den Nahen Osten verkauft. Hin und wieder findet sich aber ein gut erhaltenes Exemplar, wie dieser sich hier zum Verkauf befindliche, optional mit Schiebedach, Fond-Klimaanlage, Sound-System und Fond-Sitzheizung ausgestattete, lange 1.-Hand-600er. Nur 40000 Kilometer sind in über 25 Jahren zusammengekommen und es wurde stets Wert auf Unterhalt gelegt. Mann! Würden doch nur alle ihre Autos so pflegen!