Ferrari Dino 246GT

Der Dino - der Ferrari, der eigentlich gar keiner war. Zwar wurde er bei Ferrari gebaut, aber unter dem Markennamen Dino verkauft. Der legendäre Commendatore Enzo Ferrari benannte seine Mittelmotor-Coupés im Gedenken an seinen leider früh verstorbenen Sohn Alfredino. Heute gilt die Dino-Serie 206/246 als eine der absoluten Stilikonen der späten 60er Jahre. Neben seinem spektakulären Äusseren, bestechen auch die inneren Werte des 246GT. Dank dem Mittelmotor-Konzept konnte ein ausgesprochen handliches Fahrverhalten erreicht werden. Das 195PS starke 6-Zylinder Triebwerk liefert die nötige Power. So ergeben sich in Summe für den Dino Fahrleistungen, mit denen man sich auch heute noch nicht verstecken muss. Mit grosser Freude dürfen wir hier nun ein Fahrzeug aus langjährigem Vorbesitz und in hervorragendem Zustand anbieten.

FAHRZEUGDATEN

Farbe: Rot

Inverkehrssetzung: 1972

Preis: