Chevrolet SSR

 

 

FAHRZEUGDATEN

Farbe: gelb

Inverkehrssetzung: 2005

Preis: CHF 35'500.--

Pick-Up, Cabriolet und Sportwagen in einem!? Das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal! Was es sonst nur beim „Kinder–Überraschungsei gibt, gab es auch von Chevrolet. Der im "Lansing Craft Center" in Michigan gebaute SSR! Ein cooler Pick-Up und Cabriolet mit „mercedes-slk-mässigem“, versenkbaren Metalldach in einem ist er ohnehin, und mit seinem 5,3-Liter-V8 mit 300PS muss sich der „Super Sport Roadster“, wie er mit vollem Namen heisst, auch nicht verstecken. Nur wenige der total ca. 24000 gebauten Fahrzeuge fanden den Weg nach Europa; zu klein wohl der Markt. Dieser gelbe SSR wurde als Neuwagen importiert und hatte bis heute nur zwei pfleglich mit ihm umgehende Vorbesitzer, welche total nur 33000 Kilometer zurückgelegt haben. Entsprechend erfreulich ist der Zustand. „Yee-haw“ ruft der Asphalt-Cowboy!