BMW 2000

 

 

FAHRZEUGDATEN

Farbe: weiss

Inverkehrssetzung: 1968

Preis: CHF 13'500.--

Die "Neue Klasse" brachte BMW in den 60ern zurück auf die Überholspur und war mitverantwortlich für den wirtschaftlichen Erfolg der Bayern. Waren anfangs 15-,16- bzw. 1800er Motorvarianten erhältlich, war ab 1966 der Zweiliter am Start. Gut zu erkennen war der 2000 an den damals neuen Rechteck-Scheinwerfern. 100 PS leistet der 4-Zylinder, was auch heute ein gutes Mitschwimmen im Verkehr ermöglicht. BMW - typisch schon damals war die eher sportliche Auslegung von Fahrwerk und Getriebe. So macht der 2000 auf sämtlichen Strassen Spass! Aus der Hand eines echten Enthusiasten durften wir dieses Fahrzeug hier übernehmen. "Freude am Fahren" ist da kein billiger Werbespruch. Neben dem Fahren war auch Instandhaltung ein grosses Thema, und so wurden in den letzten Jahren CHF 14000.- in die Technik investiert.